light bulb icon
Breite Produktauswahl
light bulb icon
Kostenloser Versand ab 300€
light bulb icon
Trustpilot 4.4/5
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.
0
Breite Produktauswahl
Kostenloser Versand ab 300€
Trustpilot 4.4/5
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.

Global Compact

Wir haben die 10 Grundsätze des UN Global Compact für den Schutz der Menschenrechte, gute Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung unterzeichnet und engagieren uns für die Agenda 2030 und die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele.

Darüber hinaus sind wir entschlossen, unseren Beitrag zur Umsetzung des Pariser Abkommens zu leisten, das eine Begrenzung der globalen Erwärmung im Vergleich zu vorindustriellen Niveaus auf 1,5 °C vorsieht. Aus diesem Grund haben wir uns der Science Based Targets-Initiative (SBTi) angeschlossen.

Linie

Engagement für Agenda 2030 und ausgewählte Nachhaltigkeitsziele

Boxon engagiert sich für die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung und die Agenda 2030. Wir haben uns entschieden, uns auf die Nachhaltigkeitsziele zu konzentrieren, die für unser Unternehmen wichtig sind und bei denen Boxon erhebliche Effekte erzielen kann.

  • Ziel 13 für nachhaltige Entwicklung – Maßnahmen zum Klimaschutz
    Wir werden unsere CO₂e-Bilanz mit dem Ziel reduzieren, in Überstimmung mit Science Based Targets klimaneutral zu werden.
  • Ziel 12 für nachhaltige Entwicklung – Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster 
    Weitere nachhaltige Produkte sowie Artikel aus recycelten Post-Consumer-Materialien.
  • Ziel 15 für nachhaltige Entwicklung – Leben an Land
    Boxon möchte gemeinsam mit seinen Lieferanten und Kunden die nachhaltige Forstwirtschaft fördern, indem FSC-zertifizierte Produkte angeboten werden.
  • Ziel 5 für nachhaltige Entwicklung - Geschlechter-Gleichstellung
    Boxon setzt sich für eine gleiche Verteilung der Geschlechter und Vielfalt auf allen Ebenen des Unternehmens ein.
Linie
leere Zeile
loading symbol