, SDK Logistics - Boxon
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.
0

Spezialverpackungen aus Holz

SDK Logistics ist ein Unternehmen mit einem dynamischen Wachstum, das verschiedenste Aktivitäten in den Bereichen Seetransport, Logistik, Charter und Services für die nordeuropäische Kreuzfahrtindustrie anbietet. 

SDK Logistics ist Teil des USTC-Konzerns und kann durch ein umfangreiches globales Netzwerk maßgeschneiderten Service, Support und Beratung gemäß den internationalen Übereinkommen garantieren. Gleichzeitig erhalten Sie die warmherzige Behandlung, die nur ein lokaler Kontakt anbieten kann.  

SDK_Logistics_CMYK.JPG

Herausforderung des Kunden 

Die Zusammenarbeit zwischen SDK Logistics und Boxon begann 2013. Boxon konnte SDK eine Rundumlösung für Verpackungsmaterialien anbieten, die schnelle Lieferungen von Boxon-Standardartikeln ebenso umfasste wie ganz spezielle Lösungen für SDK-Kunden. 

quote_37x26.png Es gab Projekte und laufende Lieferungen, bei denen große Teppichrollen an verschiedene Endverbraucher geliefert werden sollten. Große, schwere und sehr sperrige Rollen“, sagt Mia Erserum von SDK.

image
image

Die Lösung von Boxon 

Die Lösung war in diesem Fall eine Holzpalette mit schräg geschnittenen Anschlagklötzen, die ein Abrollen der Teppichrollen verhinderten. Das gewährleistete einen sicheren Transport, um Transportschäden an den Waren zu verhindern. 

Ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit ist, dass einer der Kunden von SDK große und schwere Produkte weltweit transportieren soll. Die Rostgefahr war groß und an die Umverpackung wurde eine Reihe von Anforderungen gestellt, die eingehalten werden mussten. Die Lösung bestand aus Intercept, einem Rostschutz, und speziell konstruierten Holzverpackungen, die an die verschiedenen zu transportierenden Produkte angepasst sind.   

Das größte Projekt, das durchgeführt wurde, war die Entwicklung eines Hin- und Rückflusses für einen Ladungsträger für stoßempfindliche Produkte. Bei einem gemeinsamen Besuch von Vertriebs- und Produktspezialisten von Boxon wurden die Wünsche und Anforderungen diskutiert. Danach wurden einige verschiedene Prototypen entwickelt, aus denen die in wirtschaftlicher, ökologischer und funktionaler Hinsicht beste Lösung gewählt wurde, die den besten Produktschutz bot. 

image

quote_37x26.png Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit!“, sagt Mia Erserum. 

„Boxon ist lösungsorientiert und unternimmt auch kurzfristig Besuche beim Kunden. Die Vertreter von Boxon hören zu und verstehen unsere Bedürfnisse, und wir haben einen sehr guten und engen Austausch. Wir schätzen das schnelle Feedback durch den Vertrieb und Kundensupport bei Boxon. 

Ganz einfach ein guter Kooperationspartner.“ 

image