light bulb icon
Breite Produktauswahl
light bulb icon
Kostenloser Versand ab 300€
light bulb icon
Trustpilot 4.3/5
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.
0
Breite Produktauswahl
Kostenloser Versand ab 300€
Trustpilot 4.3/5
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.

Design Labels & Etiketten

In einer Welt, in der sich die Kundenanforderungen mit dem Markt immer schneller ändern und immer höhere Ansprüche an das Kauferlebnis gestellt werden, wird es für Hersteller immer wichtiger, die eigene Marke hervorzuheben. Design Labels und Etiketten, die die Botschaft der Marke transportieren, das eigene Logo zeigen und dem Corporate Design entsprechend entworfen wurden, werden stark nachgefragt. Neue, flexible Lösungen müssen daher schnell umgesetzt und personalisiert werden können.

Niemals zuvor waren Etiketten und Labels ein so wesentlicher Bestandteil des Marketings. Die Möglichkeit, kleinere Serien zu drucken und variable Informationen darauf unterzubringen, eröffnet den Weg zu kreativen Lösungen, die enorme Wettbewerbsvorteile bieten.

Digitaldruck

Der Digitaldruck treibt die grafische Entwicklung voran. Immer mehr Kunden, Markenbesitzer und Hersteller entdecken die Vorteile und Möglichkeiten, die der Digitaldrucktechnik bietet. 

Das Verfahren ist relativ neu, bietet aber ganz andere Möglichkeiten als herkömmliche Drucktechniken. So können zum Beispiel variable Informationen aufgeruckt werden (wie bei der Coca-Cola-Kampagne Share a Coke, bei der verschiedene Namen auf die Flaschenetiketten gedruckt wurden) und kleinere Serien zu niedrigeren Einrichtungskosten drucken. Gleichzeitig steigt die Flexibilität, so dass kreative Möglichkeiten und Layouts schneller und einfacher angepasst werden können. Die Entwicklung schreitet immer schneller voran und was gestern noch als undenkbar galt, kann heute schon ausgezeichnet funktionieren.

Etiketten & Verpackung

Eine ansprechende Verpackung kann einer Marke Erfolg einbringen, wenn der Verpackung ein größerer Stellenwert beigemessen wird. Wenn das Zusammenspiel aus Endprodukt, Label und Packaging funktioniert, sorgt dies für ein positives Markenerlebnis beim Kauf, das im Rahmen dieser Symbiose leicht in die sozialen Medien übersetzt werden und zu einem Word-of-moth-Effekt führen kann.

Linie
leere Zeile
loading symbol