, Umwelt - Boxon
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.
0

Umwelt

Die letzten Jahre haben den Klimawandel, seine globalen Auswirkungen und den unbedingten Handlungsbedarf in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Nie zuvor hat die Welt so intensiv über die Auswirkungen des Klimawandels diskutiert wie heute. Mehr denn je hinterfragen wir Gewohnheiten, Strukturen und Materialien. Bei Boxon sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir in unserer Rolle als global agierendes Verpackungsunternehmen tragen. Klima- und Umweltschutz sind heute ein integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dies betrifft zum einen die Entwicklung neuer Produkte auf Basis innovativer und nachhaltiger Kriterien. Andererseits müssen wir uns und unsere Arbeitsweise in Frage stellen. So spielen neben Produktion und Beschaffung auch unsere Reiseaktivitäten, Materialien und der Energieverbrauch eine Rolle, wenn es um unseren ökologischen Fußabdruck als Unternehmen geht.

2019 haben wir die Rahmenbedingungen festgelegt, um unsere Aktivitäten in diesem Bereich noch systematischer zu verfolgen und zu verbessern. Unser Ziel ist es, weiterhin innovative, nachhaltige Verpackungslösungen zu schaffen, Emissionen als Unternehmen zu reduzieren und den Anteil von Recyclingmaterial in unseren Verpackungslösungen zu erhöhen. Durch die Definition dieser Ziele in unserer offiziellen CSR-Erklärung haben wir Umweltfaktoren und -kennzahlen systematisch in unsere Strategie integriert.

image
image